Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Beste Leben in Bukoba

Nach dem Sansibarurlaub ging es weiter in Bukoba mit dem geilsten Alltag den es gibt. Auf der Arbeit ging es richtig los mit unseren Projekten. Das Grils-Basketball Team wurde von Ivie weiter geformt und trainiert. Mein Fußballprojekt hat ebenfalls immer mehr Form angenommen. Erste Trainingsziele konnten ins Spiel transportiert werden. Wir konnten schnell Fortschritte machen.

In Tansania fängt ein Neues Schuljahr auch immer mit dem neuen Jahr an. Zum neuen Schuljahr veränderte sich unser Stundenplan auch etwas. Wir durften jetzt beim Unterricht für die Abschlussklasse des Jahrgangs 2020 mitwirken. Das ist eine große Ehre für uns aber bringt auch hohe Erwartungen an uns mit.

Unterricht in der 7 (Abschlussklasse)

Als peu a peu alle SchülerInnen aus den Ferien zurück kamen, haben sich auch ganz neue Herausforderungen ergeben. Ein jüngere Schüler ist während den Ferien von einem Avocadobaum gefallen und hat sich eine tiefe Fleischwunde zugezogen. Nach medizinischer Absprache mit meiner Mutter habe ich den Jungen täglich mit frischer Salbe und neuen Verbände behandelt mit gutem Resultat.

Mitte Januar kam eine Praktikantin aus Deutschland an unsere Schule, die Sonderpädagogik im Bezug auf Gehörlose studiert. Durch Rebecca haben wir viel zum Thema Unterrichtsführung und Wissensvermittlung auf Gebärdensprache von einem Wissenschaftlichen Standpunkt erfahren. Sie hat uns viel helfen können unsere Umsetzung im Unterricht zu verbessern und für besseres Verständnis bei den Schülern zu sorgen. Da Rebecca nur für eineinhalb Monate da war, hat sie gefühlt 100% des Tages in der Schule verbracht und uns manchmal das Gefühl gegeben, wir würden relativ wenig an der Schule machen. Sie hat natürlich in ihrer kurzen Zeit vor Ort mit ganz anderen Vorbildung alles voll ausgenutzt, während wir unseren durch viel Sport und Freizeitgestaltung für die Kids recht entspannten Stundenplan verfolgt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: